Jugendseite


Ab 6 Jahren kann es jede(r) versuchen.
Bis zu einem Alter von 10 Jahren wird aufgelegt mit einem Lichtgewehr (ohne Kugel) geschossen. Das Lichtgewehr unterliegt nicht dem Waffengesetz und damit keiner Altersbeschränkung.
Mehr Info beim DSB: http://www.dsj-dsb.de/

Sektionsliga
Damit bei den Sektionsligawettkämpfen alles klappt, sei bitte pünktlich zur Abfahrtszeit am Schützenheim. Wenn du einmal zu einem Wettkampf keine Zeit hast, gib uns bitte vorher Bescheid.


Unsere Aktionen
Hüttenfahrten, Übernachtungen im Schützenheim, Lagerfeuer, Kinderfasching, Osterwanderung, Dultbesuch, Kinobesuch, Ausflüge, Halloweenparty, …

Unsere Ziele:Wir tragen zu deiner Persönlichkeitsbildung bei Wir regen deine sozialen Fähigkeiten an Wir fördern den Sport für Behinderte Wir bringen den Schießsport in deine Schule Wir fördern sozial benachteiligte Jugendliche Wir regen dich zum gesellschaftlichen Engagement an Wir wecken in dir die Bereitschaft zur internationalen Verständigung durch Begegnungen und Wettkämpfe mit anderen Nationen

Download
Jugendordnung_SG_Almenrausch_Gruenthal.p
Adobe Acrobat Dokument 737.9 KB